schnelle Likör Rezepte

Schnelle Likör Rezepte – Partyschnäpse aus beliebten Bonbons

Muss ein Ansatz immer 4-6 Wochen reifen oder gibt es auch schnelle Likör Rezepte? Ja diese gibt es und sie sind sehr lecker 🙂 . Ich zeige dir heute 3 schnelle Likör Rezepte für deine nächste Party. Das Ganze wird allerdings nicht mit frischen Zutaten angesetzt, sondern ganz einfach mit Bonbons.

Ja du hast richtig gelesen, Likör aus Bonbons.

Schnelle Likör Rezepte – Bonbonlikör

In der Regel benötigen diese Liköre 24 Stunden zur Fertigstellung. Alles was du dafür benötigst, ist eine Bügelflasche oder ein Bügelglas mit mindestens 1 Liter Fassungsvermögen. Und natürlich dürfen deine Lieblingsbonbons nicht fehlen.

Bei diesen Likören kannst du getrost auf Zucker verzichten, da die Bonbons von Hause aus sehr süß sind.

Welcher Schnaps ist zum Ansätzen geeignet? Ich bevorzuge in der Regel sehr gerne Korn, da er geschmacksneutral ist, im Gegensatz zu Wodka. Der klassische Wodka hat einen markanten Eigengeschmack und passt nicht immer zu allen Früchten. Für die Herstellung von Bonbonlikören nehme ich fasst ausschließlich Wodka! Schmeckt immer wie ein Mixgetränk aus der Bar und Discothek.

Nimm 2 Likör

Zutaten:

Bonbons einfach auspacken und auf keinen Fall davon naschen 🙂 . Zum Schluss kommt noch der Vodka ins Glas und fertig ist der Ansatz. Nach bereits weniger Zeit kann du die Färbung deutlich sehen. Sind sämtliche Bonbons aufgelöst, füllst du den fertigen Likör in eine saubere Flasche. Am besten kalt genießen!

Likör mit Eisbonbons

Zutaten:

  • eine Tüte Eisbonbons
  • Flasche Wodka
  • Behälter mit mindestens 1 Liter Volumen

Eigentlich ist es das gleiche wie bei unserem Nimm 2 Likör 😉 . Achtung: Die Farbe des zukünftigen Likörs bestimmt die Farbe der Bonbons. Ich empfehle die hellblauen Eisbonbons, sieht einfach Klasse aus und ist immer wieder ein Highlight auf jeder Party.

Du kannst auch wählen zwischen normalen oder zuckerfreien Bonbons. Ohne Zuckeranteile wird der Likör sehr scharf und stark aber zum Glück, sind Geschmäcker verschieden.

Amazon – Werbung*

Likör aus Multivitamin-Bonbons

Für schnelle Likör Rezepte eignen sich in der Regel wirklich alle Sorten von Bonbons. Nummer drei in diesem Beitrag ist speziell mit Multivitamin-Bonbons angesetzt worden. Man muss auch etwas in seine Gesundheit investieren 😉 .

Zutaten:

  • eine Tüte Eisbonbons
  • Flasche Weizen-Korn (normaler Korn)
  • Behälter mit mindestens 1 Liter Volumen

Schnelle Likör Rezepte - Partyschnäpse aus beliebten Bonbons

Liköre aus Bonbons - Schnelle Likör Rezepte

schnelle Likör Rezepte ganz einfach selber machen

Mein Fazit für schnelle Likör Rezepte

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Ideen für deine nächste Party zeigen. Diese Art von Likören eignet sich natürlich auch perfekt als Geschenk. Einfach eine Schleife um die Bügelflasche oder das Bügelglas und fertig ist das individuelle Geschenk.

Probiere es einfach aus.

Letzte Aktualisierung am 11.12.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API