Dekoflaschen für Liköre

Dekoflaschen für Liköre – Das perfekte Geschenk für jeden Anlass

Was gibt es wohl schöneres als ein Geschenk das von Herzen kommt. Ich verschenke jedes Jahr literweise angesetzten Likör in meiner Familie und im engeren Freundeskreis. Perfekt dafür sind sogenannte Dekoflaschen für Liköre und Schnaps.

Frühe habe ich von meinen gekauften Korn- und Wodkaflaschen immer das Etikett abgelöst und die Flaschen selbst gestaltet. Das wurde mit der Zeit einfach zu viel für mich. Also habe ich mal wieder mein Lieblingskaufhaus im Netz durchsucht und ich bin auch fündig geworden.

Es gibt sehr viele Dekoflaschen für Liköre in verschiedenen Designs, Farben und auch Fassungsvermögen. In diesem Beitrag möchte ich dir ein paar Designs vorstellen und auch weitere Hilfsmittel für das liebevolle Dekorieren zeigen.

Dekoflaschen für Liköre – Frohe Weihnachten

Was soll man jedes Jahr schenken? Ich komme immer wieder an meine Grenzen 🙂 . Bereits Anfang November setze ich unterschiedliche Liköre an, darunter auch Weihnachtslikör. Dadurch habe ich Mitte Dezember immer ein Teil meiner Geschenke mit Likören abgedeckt.

Und die edlen Tropfen kommen sehr gut an. Natürlich benötige ich dafür die passenden Likörflaschen.

Werbung*

Für Geburtstage und andere Feiertage, wie zum Beispiel einer Hochzeit, fülle ich meine Liköre in klassischen Flaschen ab. Dabei achte ich immer auf das Volumen und auf das Design der Flaschen. Mit kleinen Dekospielerein ist das ein wirklich tolles Geschenk.

Sogar für den Eigenverbrauch nutze ich die Dekoflaschen*! Bei uns stehen sie nicht nur in der beleuchtetet Anbauwand, sondern auch in der Küche. Nach einem deftigen Essen gönnen wir uns gerne einen kleinen Aperetif, das gehört einfach dazu.

Wie du sehen kannst, ist die Auswahl an Dekoflaschen für Liköre sehr groß. Des weiteren gibt es tolle Etiketten und Bastelzubehör, um dein zukünftiges Geschenk perfekt zu gestalten.

Etiketten für Likörflaschen

Je nach Saison gestalte ich die Likörflaschen mit unterschiedlichen Motiven und Zubehör. Zu den Osterfeiertagen kommen bunte Gräser und Hasen an die Flaschen. Im Herbst kann auch mal der eine oder andere Ast dabei sein 😀 , der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

In den letzten Jahren ist das Bemalen der Flaschen immer beliebter geworden. Sei es mit Pinsel, Spraydose oder sogar per Airbrush.

Neben der ganzen Deko bleibt für mich das Etikett das Kernstück in der Gestaltung. Mithilfe eines Druckers kannst du dir deine Etiketten selbst erstellen. Ich finde den Aufwand allerdings zu groß. Es gibt so viele schöne fertige Etiketten für wenig Geld.

Werbung*

Viel Spaß beim Dekorieren deiner Liköre.

Letzte Aktualisierung am 21.11.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API