Schnelle Zimtschnecken
Zimtschnecken

Schnelle Zimtschnecken – einfach und sehr lecker

Das Rezept für schnelle Zimtschnecken

Auf der täglichen Suche nach Inspiration für Schlemmereien stoße ich tagtäglich auf die leckersten Sachen. Viele verfluchen Social Media, aber ganz ehrlich für Inspirationen ist man hier einfach an der richtigen Stelle und im Zweifelsfall hat man sogar noch sympathische Personen die einem auch noch Step bei Step alle Schritte erklären.

Einer meiner Lieblingsprofile auf der Plattform Instagram ist „Heyxngoc“. Täglich bin ich hier am Schmunzeln, diese Frau hat einen Charakter wie purer Zucker. Vor allem ein Fitnessprofil der Extraklasse, denn hier tropft einem regelmäßig der Zahn. Mit ihrem Partner Goerki folgt eine Foodaction auf  die andere und an Inspirationen hagelt es hier reichlich.

Auf einmal möchte man nur noch sporteln, um sich anschließend solche Leckereien zu gönnen.

Eine Leckerei taucht bei Ngoc immer wieder auf und gestern hat es mir dann gereicht. Ich dachte, wenn ich das noch einmal sehen muss, drehe ich durch. Schnelle Zimtschnecken lautet hier die Devise. Da ich gerne backe, wollte ich gerne selbst in die Herstellung gehen. Die Rezeptvariationen sind hierzu ziemlich lang. Ich entschied mich für eine Option mit Blätterteig.

Die Zutaten für schnelle Zimtschnecken:

  • 1 Blätterteig Rolle
  • 40 g Butter
  • 120 g Zucker/Zimtgemisch
  • 1 Päckchen Vanillezucker

schnelle Zimtschnecken

ZUBEREITUNG

  1. Ich empfehle den Blätterteig erst auf Raumtemperatur zu erwärmen und anschließend vorsichtig auszurollen.
  2. Päckchen Vanillinzucker dem Zucker/Zimt Gemisch zufügen. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen.
  3. Der Blätterteig wird nun zunächst mit der Butter bestrichen und anschließend mit dem Zucker-Zimt Gemisch bestreut. Nun muss der Teig fest wieder eingerollt werden, hierbei kann das Backpapier zur Hilfe genommen werden.
  4. Die Rolle für 15 min. in das Tiefkühlfach legen um anschließend den Teig gut schneiden zu können.
  5. Den Teig aus der Tiefkühltruhe nehmen. Zum Schneiden eignet sich gut ein scharfes Brötchenmesser. Den Teig in ca. 1,5 cm breite Scheiben schneiden und im Anschluss auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen (bei E-Herd : 200 °C/Umluft: 175 °C) ca. 12 – 15 Min. backen. Sobald die Zimtschnecken goldbraun sind aus dem Ofen nehmen.

So einfach ist das Rezept für schnelle Zimtschnecken 🙂 . Ihr musst das unbedingt ausprobieren. Du hast Lust auf weitere Backrezepte? Hier geht es lang (Klick)